Schon als junges Mädchen im Iran träumte ich davon eines Tages Ärztin zu sein. Nach dem Abitur ging ich mit meinem Medizinstudium in Deutschland den entscheidenden Schritt, um diesen Herzenswunsch zu erfüllen – und erkannte schnell die Frauenheilkunde als meine Berufung.

Im Anschluss an das Medizinstudium absolvierte ich meine Facharztausbildung und widmete mich als besonderem Schwerpunkt der gynäkologischen Onkologie.

Gynäkologe WiesbadenDurch permanente Weiterbildung kann ich Ihnen auf diesem Gebiet eine kompetente Ansprechpartnerin sein – und mehr als das: Ich bin meinen Patientinnen stets auch Begleiterin und Ratgeberin. Dabei habe ich schnell gespürt, dass diese menschliche Zuwendung und das Verständnis für die schwierige Lebensphase eine überaus wichtige Ergänzung der medizinischen Versorgung darstellt. Es ist genau diese Kombination aus Therapie und Empathie, die für mich als Frauenärztin wichtig ist. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und fühle mich seit vielen Jahren sehr wohl in Wiesbaden.

Beste Verbindung zur HSK

2001 begann ich meine Facharztausbildung in der HSK unter Prof. Dr. med. du Bois und PD Dr. med. Gonser. Dort konnte ich meine chirurgischen und diagnostischen Fähigkeiten erweitern und wurde 2011 Oberärztin. Seit 2014 leite ich das Brust- und Gyn-Krebszentrum der HSK.

Die enge Klinikanbindung meiner Praxis ermöglicht mir den schnellen Zugriff auf die Möglichkeiten der Maximalversorgung – im Sinne einer hochqualifizierten Behandlung.

Gynäkologe Wiesbaden – Dr. med. Farzaneh Badbanchi